[Werbung | Rezensionsexemplar]
„Heartbreak“ von Tarkan Bagci erzählt die Geschichte von Tom und Marie, zwei jungen Menschen, denen auf verschiedene Art und Weise das Herz gebrochen wird und deren Wege sich in einer Kleinstadt in der italienischen Toskana kreuzen.
Tom ist ein erfolgreicher Musiker. Sein Vater, der auch sein Manager ist, rät ihm, sich einen Namen in der Film Szene zu machen. Als dann aber noch vor Drehstart von Toms aktuellem Filmprojekte etwas Schlimmes am Set passiert und den Dreh von jetzt auf Gleich beendet, verliert Tom alles. Seinen Ruf, sein Label, sein Management, seine Freundin und seine Familie, die plötzlich nicht mehr hinter ihm steht.
Marie ist ständig überfordert von allem. Jeder und alles könnte jeden Moment für eine Panikattacke auslösen. Die einzige Konstante, die ihr innere Ruhe verschafft, ist ihr Freund Emil — bis er von heute auf morgen aus ihrem Leben verschwindet. Fast ohne Spuren zu hinterlassen.
Die Beiden führt es im Verlauf des Buches nach Italien, wo sie aufeinandertreffen. Was als zufällige Begegnung beginnt, entwickelt sich schnell zu so etwas wie einer Freundschaft. Womit ich anfangs nicht gerechnet habe, war die Verbindung zwischen den Leben der Beiden. Stattdessen dachte ich, dass der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte eine Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten wäre. Natürlich wird das Thema Liebe trotzdem eine zentrale Rolle in dem Buch genauso aber auch Themen wie Verlust und Neuanfang.
Mir ging die Geschichte ziemlich unter die Haut. Bagci schreibt mit viel Gefühl und Humor und hat mich so in den Bann seines Buches gezogen. Die Handlung ist flüssig und spannend erzählt und es gab einige Wendungen, die ich zumindest am Anfang des Buches, so nicht vorher gesehen hätte.
Insgesamt ist „Heartbreak“ ein gelungenes Buch, das sich mit dem Thema Liebe auseinandersetzt ohne ein klassischer Liebesroman zu sein. Das fand ich persönlich ziemlich erfrischend.
Hör auch mal in die Podcastfolge zu HEARTBREAK von Tarkan Bagci rein:
Hi, wie schön, dass ihr da seid. Ich bin Eve und das hier ist writtenbetweenthelines der Bücherpodcast! Ich liebe es zu lesen und immer wieder neue Bücher zu entdecken. Und wenn mich ein Buch so richtig packt, oder auch nicht, liebe ich es, mich darüber auszutauschen und das möchte hier mit euch machen! Besonders oft spreche ich hier über Bücher für Jugendliche und junge Erwachsene. Ich freue mich, dass ihr reinhört!
Mein Impressum findet ihr hier:
https://writtenbetweenthelines.de/impressum/
Jede Menge gebrochene Herzen — oder auch: Diese Bücher sind bei mir in letzter zeit hängen geblieben! — Heute dreht sich alles um das Genre Fantasy. Ich mache einen Buchtag und gebe euch eine Buchempfehlung, für das Hannover, das nach dem Lesen von Foult Wing bleibt. Habt ihr Lust mit mir darüber zu sprechen? Oder habt ihr Feedback? Schreibt mir gerne über Insta, Anchor oder per Mail an contact@writtenbetweenthelines.de.
——–
——–
* Bei mit Sternchen versehenen Büchern handelt es sich um Werbung, da ich die Bücher als Rezensionsexemplare zugesendet bekommen habe. Meine Meinung von einem Buch wird jedoch nicht davon beeinflusst, ob ich es mir selbst gekauft oder zugeschickt bekommen habe.
——–
——–
Die Bücher aus der Folge:
- „Heartbreak“ von Tarkan Bagci*
- „The Way You See Me“ von Lisa Sophie Laurent*
- „Magnolia Parks“ von Jessa Hastings
——–
——–
Bibliographisches zum Buch
Erschienen bei dtv.
ISBN: 978-3-423-28351-9
Umfang: 304 Seiten
Preis (Hardcover): 22€
Link zur Buchseite beim Verlag
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!