Startseite » Hörbuch-Playlist

Hörbuch-Playlist

Immer wieder werde ich nach Tipps gegen Leseflauten gefragt. Ein Weg der gut für mich funktioniert sind Hörbücher. Es gibt tolle Plattformen wie Audible oder Bookbeat, die extra fürs Hörbuchhören konzipiert sind. Wer sich erstmal vorsichtig ans Bücher hören rantasten möchte kann aber auch erstmal auf Plattformen wie Spotify austesten, ob das überhaupt etwas für einen ist.

Übrigens auch bei Spotify geht das auch ohne Abo. Dafür aber mit Werbung.

Um Euch den Einstieg zu erleichtern habe ich eine stetig wachsende Playlist mir Empfehlungen rund ums Hörbuch erstellt. Und eine Podcastfolge zum Thema gemacht, in der Ich erkläre, wie es geht und wie ihr verhindert, dass die Hörbücher plötzlich in euren automatisch generierten Playlists auftauchen.

Natürlich findet ihr die Titel in der Regel auch auf spezifischen Hörbuchplattformen und könnt die Playlist auch als Inspiration nutzen, ohne die Bücher auf Spotify selbst zu hören!

Hörbücher auf Spotify hören? So geht’s

Die Hörbuch-Playlist

Zurück nach oben