BEAUTIFUL IDOLS – DIE NACHT GEHÖRT DIR von Alyson Noël [Rezension]

Werbung, da Markennennung
Titel: Beautiful Idols – Die Nacht gehört dir
Erstausgabe: Unrivaled – Gewinnen ist alles
Originaltitel: Unrivaled
Reihe: Band 1 – Beautiful idols
Autor: Alyson Noël
Verlag: HarperCollins
Seitenanzahl: 416
ET d. Erstausgabe: 1. April 2016
ISBN: 978-3959671217
Preis: 9,99€ [D] [Taschebbuch]
Klappentext:
Mach diesen Sommer einen der Unrivaled-Clubs zum Hotspot der Stars und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn! 
Drei sehr unterschiedliche Jugendliche folgen der Aufforderung und hoffen auf die Erfüllung ihres größten Traums – aber sie ahnen nicht, wie hart das schimmernde Parkett wirklich ist, auf dem sie sich bewegen müssen. Wie weit werden sie gehen, um zu gewinnen? 
Meinung:
Am Anfang habe ich zunächst ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte einzutauchen, sie ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, an die ich mich zunächst einmal gewöhnen musste. Sobald das geschehen war, hat mich das Buch jedoch voll eingenommen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. 
Der in dem Buch verwendeten Sprache, ich total zugetan, auch wenn sie immer sehr schlicht gehalten ist. Sie ist total klar und hat dennoch etwas besonderes.
Der Plot hatte einige für mich sehr, sehr starke Wendungen, die ich so vorher keinesfalls kommen sehen konnte.
Was für mich persönlich ebenfalls sehr spannend war, war dass sich trotz der verschiedenen Erzähler in gewisser Weise eine Protagonistin herauskristallisiert hat, mit der ich auch total mitgefiebert habe.
Die Charaktere im allgemeinen fand ich super ausgearbeitet und alle total authentisch.
Das Ende war für mich auf jeden Fall ein Grenzfall bei dem ich mich nicht entscheiden kann ob es (bitte verzeiht den vulgären Ausdruck) beschissenes Ende oder ein Geniestreich ist, denn es endet mit einem der schlimmsten Cliffhanger die ich je gelesen habe!! Ich kann euch echt nur empfehlen, den nächsten Band bereits neben euch liegen zu haben, dieser ist aber leider bislang noch nicht übersetzt worden…
Fazit:
Alles in allem, war das Buch definitiv ein Hilight. Es hat mich total eingenommen und macht gespannt auf Band 2. Ich vergebe 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟. 
Ich bedanke mich ganz herzlich beim HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar!
Alles Liebe,
Eure Eve

Eve Bernhardt

Eve Bernhardt ist in Göttingen aufgewachsen und liest schon so lange sie denken kann. 2018 machte sie nach dem Abitur in Wolfsburg ein FSJ Kultur. Derzeit studiert sie Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim und betreibt ihren eigenen Jugendbuchpodcast.

11 Gedanken zu „BEAUTIFUL IDOLS – DIE NACHT GEHÖRT DIR von Alyson Noël [Rezension]

  1. Oh, Cliffhanger sind echt gemein, vor allem aber wenn man länger warten muss 😀 Deswegen lese ich Bücher tatsächlich erst oft, wenn bereits mehrere Bände draußen sind *lach* Danke für den Bericht!

  2. Guten Morgen 🙂
    Ich bin gerade über die liebe Lilly von Erdbeertörtchen auf Dich gestoßen und habe mich hier gleich mal ein bisschen umgesehen.
    Dein Blog gefällt mir sehr gut.
    Das Buch welches Du uns vorstellst hört sich sehr interessant an und ich freue mich, dass Du so einen Lesespaß hattest.
    Vielleicht hast Du ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    Ich hinterlasse Dir jedenfalls gerne ein Abo:)

    Mein Blog:
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Liebste Grüße
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zurück nach oben