writtenbetweenthelines

Hallo, hier findest du Rezensionen. Insbesondere zu Jugend-, aber auch zu vielen anderen Büchern. Außerdem gibt es hier einen Bücherpodcast!

DER KRIEG DER TALENTE von Mira Valentin [Rezension]

Titel: Der Krie der Talente
Reihe: Band 3 – Talente
Autor: Mira Valentin
Verlag: Carlsen – Bittersweet
Seitenanzahl: 552
Erstausgabe: 29. 9. 2017
Preis: 14.99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Im Gegensatz zum Verstand kann das Herz nicht überlistet werden…
Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, ihrer Sehnsucht nach einem der verführerischsten Wesen auf Erden zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen.
Frei wie ein Pegasus.
Jedoch seelenlos.

Meinung:
Das Buch setzt nur kurz nach Ende des zweiten Bands ein. Mal wieder ist es der Autorin gelungen, einen echten Pageturner auf die Beine zu stellen. Ich finde es Wahnsinn, wie kontinuierlich die Spannung steigt.
Die Sprache und der Schreibstil von Mira Valentin gefällt mir wieder einmal wirklich gut! Das Buch ist packend und so voll mit unterschiedlichsten Gefühlen. Ich hab geweint, gelacht, wollte das Buch am liebsten an die Wand klatschen und es im nächsten Moment einfach nur küssen.
Gerade in den letzten Kapiteln war das Gefühlschaos perfekt.
“Der Krieg der Talente” unterscheidet sich in gewisser Weise von Band eins und zwei:
Es war interessant mal aus der Sichtweise der “neuen” Melek zu lesen, da sie so gleich und doch so unterschiedlich war. Besonders spannend fand ich ihre Entwicklung, die Art und Weise, wie sie immer mehr zu ihrem “alten” Ich wird und sich doch immer mehr davon entfernt.
Auch sonst ist der Inhalt altgewohnt spannend. Alles baut auf einander auf und lässt einen mehr und mehr dem Ende entgegen fiebern.
Immer wieder wenn ich mich gerade mit etwas neuem abgefunden hatte kam es zu einer erneuten Wendung, das war teilweise ziemlich frustrierend, dafür aber auch umso fesselnder war.

Fazit:
Mir haben die beiden ersten Teile ein Hauch besser gefallen, was aber nicht heißt, dass das Buch minder grandios ist. Es verdient auf jeden Fall 5 goldene Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.

Als Taschenbuch bei Bittersweet kaufen? (Der Link funktioniert bald nicht mehr, wenn ich es richtig Verstanden habe…)

Als Ebook bei Impress kaufen?

Alles Liebe,
Eure Eve

Eve

ICH HEISSE EVE, BIN 20, STUDIERE AKTUELL KREATIVES SCHREIBEN UND KULTURJOURNALISMUS UND BLOGGE HIER SCHON SEIT ÜBER 4 JAHREN (VORALLEM ÜBER BÜCHER). AUSSERDEM HABE ICH SEIT DIESEM JAHR EINEN EIGENEN BÜCHERPODCAST!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben