writtenbetweenthelines

Hallo, hier findest du Rezensionen. Insbesondere zu Jugend-, aber auch zu vielen anderen Büchern. Außerdem gibt es hier einen Bücherpodcast!

FIRE & FROST: VOM EIS BERÜHRT von Elly Blake

Werbung, da Markennennung
Titel: Fire & Frost: Vom Eis berührt
Originaltitel: Frostblood
Reihe: Band 1 – Fire & Frost
Autor: Elly Blake
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Seitenanzahl: 416
Et: 14.02.2018 
ISBN: 978-3-473-40157-4 
Preis: 17,00€ [D] [Hardcover]
Klappentext:
Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises – und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis… 
Meinung:
Das Cover finde ich wunderschön. Durch das viele Weiß wirkt es sehr aufgeräumt und scheint leicht minimalistische Züge anzunehmen. Gleichzeitig ist das Motiv des flammenden Mädchens, welches vor der eisblauen Silhouette einer Stadt platziert worden ist, wahnsinnig aufregend.
Am meisten gefällt mir jedoch wie bildhaft, nahezu malerisch, die Autorin alles, aber insbesondere die Landschaft um das Geschehen herum, beschrieben hat. Gerade deshalb hat Elly Blake es geschafft, mich mit ihrer Sprache von der ersten Seite an zu packen. So hat sich das Buch schnell zu einem wahren Pageturner entwickeln können. 
Aber auch die Geschichte an sich hatte eine sehr faszinierende Wirkung auf mich. Die Idee der Fire- und Frostbloods. Die Idee war einerseits komplett neu andererseits sind aber auch viele alt eingesessene Elemente des Fantasy Genres, wie beispielsweise die Liebe zwischen zwei verfeindeten Gruppierungen wiederzufinden.
Die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonistin Ruby wird sehr ausführlich beschrieben, sodass man ihr als Leser in den allermeisten Situationen äußerst gut nachempfinden kann. Dadurch wird das Mitfiebern mit ihr umso intensiver. Aber auch die anderen Charaktere, vor allem die Mönche und Arcus, sorgen immer zu für Spannung und Aufregung. 
Besonders packend war dann auch noch einmal das Finale,welches  wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung macht. 
Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem Romantasy-Liebhaber nur ans Herz legen. Der außerordentlichen Geschichte begleitet von einem tollen Schreibstil gebe wirklich gerne ich 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.
Herzlichen Dank an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar!!
Alles Liebe, 
Eure Eve

Eve

ICH HEISSE EVE, BIN 20, STUDIERE AKTUELL KREATIVES SCHREIBEN UND KULTURJOURNALISMUS UND BLOGGE HIER SCHON SEIT ÜBER 4 JAHREN (VORALLEM ÜBER BÜCHER). AUSSERDEM HABE ICH SEIT DIESEM JAHR EINEN EIGENEN BÜCHERPODCAST!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben