Startseite » Rezensionen » I FELL IN LOVE WITH HOPE von Lancali

I FELL IN LOVE WITH HOPE von Lancali

Lancalis „I fell in love with hope“ ist ein Roman, der es in sich hat. Es ist eine zeitgenössische Geschichte für junge Erwachsene, die schwierige Themen wie unheilbare Krankheit, Familiengründung und die Kraft der Hoffnung im Angesicht von Widrigkeiten behandelt. Die Geschichte folgt einer Gruppe von Teenagern, die durch ihren gemeinsamen Kampf gegen lebensbedrohliche Krankheiten zusammengeführt werden.

Die Stärke des Romans liegt in seinen Figuren. Diese Jugendlichen, die trotz ihrer Lebensumstände vor Leben strotzen, begeben sich auf eine Reise der Selbstentdeckung und schmieden ein unzerstörbares Band. Ihre Entschlossenheit, in der ihnen verbleibenden Zeit das Leben in vollen Zügen zu genießen, ist sowohl herzzerreißend als auch inspirierend. Ich habe als Leserin eine tiefe Verbundenheit mit jeder Figur entwickelt, ihre Freuden, Ängste und Schwächen erlebt.

Die Geschichte besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbögen. Sie beschäftigt sich mit dem emotionalen Aufruhr, der mit der Konfrontation mit der Sterblichkeit einhergeht. Die Figuren haben mit Trauer, Verlust und der Angst vor dem Unbekannten zu kämpfen. Doch inmitten der Dunkelheit gibt es einen unerschütterlichen Funken Hoffnung. Ihre Liebe und Unterstützung füreinander werden zu einem Leuchtfeuer, das uns an die Stärke menschlicher Beziehungen erinnert.

Der Roman schreckt nicht vor schwierigen Themen zurück, und es gibt Momente, die mich zu Tränen gerührt haben. Aber es geht nicht nur um Traurigkeit. Es geht um das Leben, um die einfachen Freuden und darum, wie wichtig es ist, jeden Augenblick zu genießen.

“I fell in love with hope“ lebt von den Beziehungen Zwischen den Figuren

Der Schreibstil tendiert teilweise ins sedimentäre, poetische. Der Schwerpunkt des Romans liegt auf den romantischen Beziehungen zwischen den Figuren. Wer auf der Suche nach einer eher actionorientierten Handlung oder einer detaillierten Erforschung der medizinischen Kämpfe ist, der dürfte von diesem Roman also eher enttäuscht werden.

Dafür berührt die Geschichte aus „I fell in love with hope“ aber das Herz, regt zum Nachdenken über die Kostbarkeit des Lebens an und lässt einen mit einem neuen Gefühl der Hoffnung zurück. Es ist ein wunderschönes Zeugnis für die Kraft menschlicher Verbundenheit, den Mut des menschlichen Geistes und die beständige Flamme der Hoffnung, die uns selbst in den dunkelsten Zeiten den Weg erleuchten kann. Dieser Roman könnte Lesern gefallen, die Bücher wie „The Fault in Our Stars“ von John Green oder „Five Feet Apart“ von Rachael Lippincott mochten.

Bibliographisches zum Buch „I fell in love with hope“

Erschienen bei Forever.

ISBN: 978-3-95818-786-3

Umfang: 432 Seiten.

Preis (Hardcover): 16,99€

Link zur Buchseite beim Verlag

Eve Bernhardt

Eve Bernhardt ist in Göttingen aufgewachsen und liest schon so lange sie denken kann. Nach ihrem FSJ Kultur studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Sie arbeitet als Journalistin und betreibt seit 2020 betreibt ihren eigenen Jugendbuchpodcast.

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich, mit euch ins Gespräch zu kommen!

Zurück nach oben