Startseite » Rezensionen » STRUCK BY LIGHTNING von Chris Colfer

STRUCK BY LIGHTNING von Chris Colfer

Werbung, da Markennennung
Achtung! Nichts für diejenigen, die keine englischen Bücher lesen!
Titel: Struck by Lightning: The Carson Phillips Journal
Autor: Chris Colfer
Verlag: Little Brown & Co Inc
Seitenanzahl: 272
ISBN: 978-0-316-23293-7
Preis: 8,99€ [D] [Taschenbuch]
Klappentext:
A hilariously cynical look at high school from Chris Colfer, star of TV’s Glee, and based on the motion picture of the same name follows the story of outcast high school senior Carson Phillips, who blackmails the most popular students in his school into contributing to his literary journal to bolster his college application.
Meinung:
Nachdem ich von Chris Colfer ein Buch gelesen habe, was mich komplett vom Hocker reißen konnte, war ich total angefixt auf dieses Buch! 
Das Cover ist mit dem Gelb, welches fast neonfarbend wirkt, auf jeden Fall Aufsehenerregend, aber dennoch nicht penetrant. Wirklich cool finde Ich, dass der Autor selber auf  dem Cover zu sehen ist! 
Vermutlich nur aus diesem Grund war ich ein wenig enttäuscht, von diesem hier, welches stellenweise ein wenig geschleppt hat. 
Fasziniert hat mich auf jeden Falls, wie der Autor es geschafft hat, mich mit dieser nahezu banalen Geschichte wieder in seien Bann zu ziehen.
Diese ist zwar auf den ersten Blick auf keinen Fall besonders, kann aber durch lauter kleine Details punkten und hebt sich somit doch ziemlich gut vom Alltag ab.
Besonders überraschend fand ich dann aber das Ende, was vermutlich keiner so kommen sehen hat und mich wirklich schockiert. 
Begeistern konnten mich vorallem auch die Nebencharaktere, welche alle sehr gut ausgearbeitet wurden und man während des Buches super kennenlernen konnte.
Geschrieben wurde in Tagebuchform, was sehr zur Geschichte selber passt.
Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm, auch ohne irgendwelche besonderen Sprachskills lesen. 
Im allgemeinen sollte man aber ein Gespür für Sarkasmus haben, welcher in diesen Buch reichlich vorhanden ist! 
Fazit:
Auch wenn es an vereinzelten Stellen nur stockend voran geht, hat mir dieses Buch unglaublich gut gefallen! Dafür gibt es 4,5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟☆.
Alles Liebe, 
Eure Eve

Eve Bernhardt

Eve Bernhardt ist in Göttingen aufgewachsen und liest schon so lange sie denken kann. Nach ihrem FSJ Kultur studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Sie arbeitet als Journalistin und betreibt seit 2020 betreibt ihren eigenen Jugendbuchpodcast.

4 Gedanken zu „STRUCK BY LIGHTNING von Chris Colfer

  1. Danke für die Empfehlung und den Tipp für das weitere Buch vom gleichen Autor! Bin gerade beim Schluß von meinem letzten Buch da kommt mir dein Beitrag genau richtig!
    Alles Liebe,
    Sani

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich, mit euch ins Gespräch zu kommen!

Zurück nach oben