Startseite » Rezensionen » 13 – DAS ZWEITE BUCH DER ZEIT von Rose Snow

13 – DAS ZWEITE BUCH DER ZEIT von Rose Snow

Werbung, da Markennennung
Titel: 13 – Das zweite Buch der Zeit
Reihe: Band 2 – Die Bücher der Zeit
Autor: Rose Snow
Seitenanzahl: 279
Et: 1. Juli 2018
ISBN: 978-3947785018
Preis: 11.99€ [D] [Taschenbuch]

Klappentext:
Lizzy versucht dem Geheimnis ihrer Gabe auf die Spur zu kommen und stößt dabei auf eine alte Legende, die tief in Kirchbruch verwurzelt ist. Doch was genau hat Lizzy damit zu tun? Und was steckt hinter Rouvens Lüge? Je angestrengter Lizzy versucht, Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, desto mehr zieht Rouven sich zurück. Gleichzeitig sucht sein attraktiver Cousin verstärkt ihre Nähe und als plötzlich ein seltsamer Unfall in Kirchbruch geschieht, weiß Lizzy nicht mehr, wem sie noch trauen kann …

Meinung:
Erneut hat das Cover einer der Bücher von Rose Snow geschafft, mich total zu verzaubern. Die Farben und dann auch noch die Uhr im Hintergrund Einfach ein wundervolles Gesamtbild. 
Wie gewohnt legen Ulli und Carmen einen total angenehmen, nahezu verzaubernden Schreibstil an den Tag, der sich total flüssig hinweglesen lässt und einen großen Teil dazu beiträgt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. 
Leider hatte ich besonders am Anfang des Buches immer mal wieder ein paar Probleme, in das Geschehen der Geschichte einzutauchen, obwohl dieses direkt an den ersten Band dieser Reihe anschließt. 
Sowohl die Protagonisten Lizzy und Rouven, wie aber auch die Nebencharaktere, also Lizzys Schwester Alexa sowie der Cousin Rouvens, Tristan, lernt man in diesem Buch noch deutlich besser kennen. 
Nach und nach erlebt man zudem gemeinsam mit der Protagonistin, wie sich die ganzen Lügen und Verstrickungen langsam aber sicher ein wenig aufklären.

Fazit:
Trotz anfänglicher, kleiner Probleme, finde ich dieses Buch super und kann es euch allen total ans Herz legen. Gerne gebe ich 4 Sterne: 🌟🌟🌟🌟☆.
Alles Liebe, 
Eure Eve

Eve Bernhardt

Eve Bernhardt ist in Göttingen aufgewachsen und liest schon so lange sie denken kann. Nach ihrem FSJ Kultur studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Sie arbeitet als Journalistin und betreibt seit 2020 betreibt ihren eigenen Jugendbuchpodcast.

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich, mit euch ins Gespräch zu kommen!

Zurück nach oben