writtenbetweenthelines

Hallo, hier findest du Rezensionen. Insbesondere zu Jugend-, aber auch zu vielen anderen Büchern. Außerdem gibt es hier einen Bücherpodcast!

DIE FOWL-ZWILLINGE UND DER GEHEIMNISVOLLE JÄGER von Eoin Colfer

Werbung, da Markennennung
NEU: DIE ECKDATEN GIBT ES UNTEN
Worum geht’s? 
Myles Fowl ist, wie sein großer Bruder Artemis ein junges Genie, sein Bruder hingegen ist kindisch und spricht mit Tieren. Als die Beiden von einer geheimen Organisation entführt werden und dabei versehentlich einen Troll mit entführen, auf den es ein anderer Verbrecher abgesehen hatte, beginnt eine rasante, magische Verfolgungsjagd.
Meine Gedanken…
Obwohl das Buch im Universum der Artemis Fowl Romane spielt, kann man es auch gut lesen, ohne die anderen Bücher zu kennen, da die Welt für die Protagonisten selber ebenso neu ist. Dennoch schadet es sicher nicht, die anderen Bücher gelesen zu haben, da einige Figuren als Nebencharaktere auftauchen und es immer wieder Rückbezüge gibt.
Wie gewohnt zieht Eoin Colfer mit seiner wunderbar-fantastischen Welt in seinen Bann. Der Roman ist so angenehm lesbar, dass ich beinahe in Rekordzeit am Ende des Romans angelangt war.
Gewohnt kompakt und ohne Längen und mit einer Prise Humor erzählt der Autor das Abenteuer seiner Protagonisten. Obwohl das Geschehen relativ überschaubar war, schien die Geschichte dennoch nicht gehetzt oder lückenhaft.
Vermutlich waren meine Erwartungen, was die Protagonisten angeht ein wenig zu hoch, aber die beiden Zwillinge haben es nicht geschafft, mich so sehr in ihren Bann zu ziehen, wie ihr großer Bruder Artemis es mit seiner wunderbar nervigen, charmanten, neugierigen und frechen Art geschafft hat. Myles und Beckett sind zumindest scheibar quasi gegensätzlich gestrickt, wirken aber dennoch etwas zweidimensionaler als Artemis, genau so verlieren aber auch andere schon altbekannte Charaktere, wie die Butlers, an Konturen. Mit der Welfe (das ist ein Misch aus Wichtel und Elfe) Lazuli gibt es noch einen weiteren wichtigen Charakter, doch auch die ist etwas flacher, als von dem Autoren gehwont.
Dennoch ist dies Meckern auf hohem Niveau. Immer noch sind die Charaktere gut gebaut und unglaublich liebenswürdig.
Fazit:
Colfer erzählt, wieder, eine fesselnde und sehr aufregende Geschichte. Ich kann sie jedem Liebhaber von Fantasy und jedem, der gerne in Gedanken an die Zukunft in Gedanken schwelgt ans Herz legen und gebe 4 Sterne: 🌟🌟🌟🌟☆.
Titel: Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger
Originaltitel: Fowl-Twins 
Reihe: Artemis Fowl (Spinn-Off)
Autor: Eoin Colfer
Verlag: List
Seitenanzahl: 352
Et: 29.11.2019
ISBN: 978-3-471-36008-8
Preis: 14,00€ [D] [Taschenbuch]
Klappentext:
Die Zwillinge Myles und Beckett Fowl führen ein sorgenfreies und etwas langweiliges Leben auf einer idyllischen irischen Insel. Der Rest der berühmt berüchtigten Familie Fowl ist abwesend, das elektronische Abwehrsystem Nanni beaufsichtigt die beiden. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Myles am liebsten geniale elektronische Geräte entwickelt, ist Beckett den ganzen Tag in der Natur und spricht mit Pflanzen und Tieren. Der alternde Bösewicht Lord Teddy Bleedham-Drye ist vom Jungsein besessen. Als er hört, dass es die Quelle der ewigen Jugend auf einer irischen Insel gibt, macht er sich auf den Weg dorthin. Doch er ahnt nicht, dass die Quelle von einem Troll bewacht wird und dass das Anwesen der Familie Fowl dort steht. Als Lord Teddy seinen Angriff startet, geraten Myles und Beckett in helle Aufregung. Endlich hat die Langeweile ein Ende, und sie können ihrem intelligenten, elektronischen Abwehrsystem zeigen, was in ihnen steckt.
Ich hoffe euch kann diese Geschichte genauso faszinieren wie mich.

Zu den Artemis Fowl Büchern gibt es übrigens auch Hörbücher, die von Rufus Beck gelesen werden.

Hier kommen Links zu:



Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende ❤️

Alles Liebe
Eure Eve 

Eve

ICH HEISSE EVE, BIN 20, STUDIERE AKTUELL KREATIVES SCHREIBEN UND KULTURJOURNALISMUS UND BLOGGE HIER SCHON SEIT ÜBER 4 JAHREN (VORALLEM ÜBER BÜCHER). AUSSERDEM HABE ICH SEIT DIESEM JAHR EINEN EIGENEN BÜCHERPODCAST!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben