Startseite » 5 Sterne » LAND OF STORIES – DIE RÜCKKEHR DER ZAUBERIN von Chris Colfer

LAND OF STORIES – DIE RÜCKKEHR DER ZAUBERIN von Chris Colfer

[Werbung]
Titel: Land of Stories – Die Rückkehr der Zauberin
Originaltitel: The land of stories – The Enchantress Returns
Reihe: Band 2 – Land of Stories: Das magische Land 
Autor: Chris Colfer
Verlag: FISCHER Sauerländer
Seitenanzahl: 576
Et: 28. August 2019
ISBN: 978-3737356336
Preis: 18,00€ [D] [Hardcover]
Klappentext:
Das magische Land der Geschichten wird von einer düsteren Bedrohung heimgesucht: Die böse Zauberin ist zurück und hat die Mutter der Zwillinge entführt, um sie alle zu erpressen. Alex und ihr Bruder Conner müssen erneut in das magische Land reisen, sonst sehen sie ihre Mutter womöglich nie wieder! Bald schon sind sie auf der Suche nach einem seltenen Artefakt, dem sogenannten »Stab des Staunens«. Um seine Kraft nutzen zu können, begeben sich die Geschwister an die am meisten gefürchteten Orte im ganzen magischen Land – denn nur so können sie der Zauberin Einhalt gebieten!
Meinung:
Passend zum Inhalt der Geschichte, ist das Cover des Buches um einiges dunkler als das des ersten Bandes, aber nicht weniger märchenhaft!
(Ich finde es super, dass sie hier einfach das englische Cover unverändert übernommen haben)
Trotz dessen, dass das Buch etwas schleppend beginnt, hat es Autor Chris Colfer geschafft mich von der ersten Seite an mit seinem Schreibstil einzufangen. Besonders die unglaublich liebevollen und bildlichen Beschreibungen der beiden Welten haben es mir angetan. Das Buch ist so wundervoll phantasiereich und regt, spätestens nach dem erneuten Eintauchen in die Märchenwelt, zum Verschlingen an. 
Obwohl es eigentlich für Kinder geschrieben ist und die Sprache immer recht einfach gehalten wird, wird sie dadurch nicht weniger aufregend. 
Neben einer Menge Spannung, schafft es der Autor den Leser immer wieder zum schmunzeln zu bringen. 
Besonders beeindruckt hat mich auch, wie detailliert und tiefgehend unsere Protagonisten Alex und Conner, aber auch die anderen Charaktere ausgearbeitet sind. Genauso begeistern kann mich jedes Mal aufs Neue die Chemie, zwischen den verschiedenen Charakteren die hin und wieder beinahe greifbar wird.
Fazit:
Mit diesem Buch hat sich Colfer definitiv selber übertroffen! Es ist wundervoll fantastisch und fesselnd. Ich kann es absolut an jeden großen und kleinen Märchenfan empfehlen!
Von mir gibt es 5 Sterne! 🌟🌟🌟🌟.
Alles Liebe
Eure Eve

Eve Bernhardt

Eve Bernhardt ist in Göttingen aufgewachsen und liest schon so lange sie denken kann. Nach ihrem FSJ Kultur studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Sie arbeitet als Journalistin und betreibt seit 2020 betreibt ihren eigenen Jugendbuchpodcast.

Ein Gedanke zu ”LAND OF STORIES – DIE RÜCKKEHR DER ZAUBERIN von Chris Colfer

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich, mit euch ins Gespräch zu kommen!

Zurück nach oben