writtenbetweenthelines

Hallo, hier findest du Rezensionen. Insbesondere zu Jugend-, aber auch zu vielen anderen Büchern. Außerdem gibt es hier einen Bücherpodcast!

ONE OF US IS LYING von Karen M. McManus

Werbung, da Markennennung
Titel: One of us is lying
Originaltitel: One of us is lying
Autor: Karen M. McManus
Verlag: Cbj
Seitenanzahl: 448
Et: 26.02.2018
ISBN: 978-3-570-16512-6
Preis: 18,00€ [D] [gebundene Ausgabe]
Klappentext:
Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige …
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv…
Meinung:
Das Cover hat mir wirklich gefallen, auch wenn ich im Nachhinein gesehen den Finger überinterpretiert habe! Sehr gefällt es mir, wie sich die Teile der verschiedenen Gesichter Ergänzen und zusammen ein Bild ergeben. Die Akzentuierung, des Titels durch die rote Schrift auf dem schwarz-weiß thematisierten Cover ist gut gelungen und ergänzt das Bild von einer Klatsch-App super!
Die
Etwas unerwartet nimmt das Buch, neben Mord, schnell Kurs auf ein weiteres etwas schwierigeres Thema. Dadurch gewinnt dieses immer mehr an Ernsthaftigkeit, obwohl dennoch bis zum Schluss irgendwie eine lockere Atmosphäre aufrecht erhalten werden kann.
Immer wieder gab es kleinere und größere Wendungen, die teilweise mehr, aber teilweise auch gar nicht vorhersehbar für mich waren und für Schwung in der Story sorgen konnten.
Sehr spannend war zu beobachten, dass es trotz der vier Erzähler zwar immer 5 Protagonisten in dieser Geschichte gibt, aber dennoch einige von diesen immer presenter sind als andere.
Fazit:
Ich kann euch diese Geschichte sehr ans Herz legen. Sie wird definitiv einige größere Wendungen annehmen. Dafür gebe ich 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.
Herzlichen Dank an den CBJ Verlag für das Rezensionsxemplar!
Liebe Grüße, 
Eure Eve 

Eve

ICH HEISSE EVE, BIN 20, STUDIERE AKTUELL KREATIVES SCHREIBEN UND KULTURJOURNALISMUS UND BLOGGE HIER SCHON SEIT ÜBER 4 JAHREN (VORALLEM ÜBER BÜCHER). AUSSERDEM HABE ICH SEIT DIESEM JAHR EINEN EIGENEN BÜCHERPODCAST!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben