Startseite » 5 Sterne » RISING SPARKS von Nico Abrell [Rezension]

RISING SPARKS von Nico Abrell [Rezension]

Werbung, da Markennennung
Titel: Rising Sparks
Reihe: Band 1 – Skye & Kiran
Autor: Nico Abrell
Seitenanzahl: 356
Et: 11.09.2017
ISBN: 978-3-7448-1012-8
Preis: 11,99€ [D] [Taschenbuch]
Klappentext:
»Frei – wirklich frei – war ich seit dem Zeitpunkt schon nicht mehr, als ich erfahren habe, dass meine Zukunft in der Hand des Systems liegt.«
An ihrem siebzehnten Geburtstag ändert sich Skyes komplettes Leben. Ihr wird ein Beruf zugeteilt, den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll – und es kommt noch schlimmer: Das System bestimmt nicht nur, was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere, was im Leben zählt. Doch als Skye etwas erfährt, was nicht für ihre Ohren bestimmt ist, ist nichts mehr so, wie es vorher war.
Der erste Band der »Skye & Kiran« – Dilogie.
Meinung:
Als erstes ist mir das Buch auf Grund seines Covers aufgefallen. Besonders die kleinen Details, wie die Häuser auf dem Unteren Teil des Covers gefallen mir sehr. Um bei diesem Beispiel zu bleiben, sind mir die Häuser erst auf den zweiten Blog ins Auge gefallen und wirken zunächst sehr beständig, durch ihre Blassheit und die Pinselspränkel wirkt es aber beim genaueren hinschauen so, als ob sich die Häuser auflösen würden.
Der Einstieg in die Geschichte gelang mir recht einfach, da der Prolog eine gute Basis für die Geschichte bildet und es hin und wieder rückblickende Kapitel gibt, welche die Hintergründe ein wenig aufklären.
Etwas unbefriedigend hingegen fand ich den Schluss, da dieser einen zurücklässt, mit mehr Wissen als die Protagonisin, und einem für sie zerstörten Weltbild und so einen wirklichen Cliffhanget erzeugt.
Der Schreibstil hat mich auf jeden Fall packen können. Die Geschichte wird spannend erzählt, die Sprache ist sehr klar und zielgerichtet, aber wirkt dennoch nicht abgestumpft.
Die Umgebung der Protagonistin hat mich total faszinieren können, da sie sehr authentisch wirkte. Sie hat sich an die jeweilige Situation angepasst und wirkte nahezu lebendig.
Skye, die Protagonistin von “Rising Sparks” habe ich ebenfalls als sehr authentisch eingestuft. Ich konnte ihren Emotionen sehr gut folgen und ihr diese nachempfinden. Auch wenn ich sie an einer Stelle für ein wenig egoistisch gehalten habe, habe ich sie überwiegend als wirklich sympathisch empfunden.
Fazit:
Der Auftakt dieser Dilogie hat mich total mitreißen können. Die Geschichte und der Schreibstil passen super zueinander, daher gebe ich gerne 5 Sterne: 🌟🌟🌟🌟🌟.
Kennt ihr dieses Buch schon? 
LG Eve

Eve Bernhardt

Eve Bernhardt ist in Göttingen aufgewachsen und liest schon so lange sie denken kann. Nach ihrem FSJ Kultur studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Sie arbeitet als Journalistin und betreibt seit 2020 betreibt ihren eigenen Jugendbuchpodcast.

8 Gedanken zu „RISING SPARKS von Nico Abrell [Rezension]

  1. Liebe Eve,

    danke für die Vorstellung :-)! Also für mich ist diese Trilogie nichts … aber ich bin ja schon dabei Geschenketipps für meine Lieben sammeln. Was meinst du, für welches Alter passt dieses Geschenk? Ich denke da an meine Cousine … sie ist Mitte 20.

    Liebste Grüße
    Verena von http://www.avaganza.com

  2. Hey Eve,
    das klingt lesenswert – auch wenn das Szenario, in dem sich die Protagonistin befindet – wirklich schrecklich wirkt. Erinnert ein wenig an die Matrix… gruselig, aber sicher gut 🙂
    Liebe Grüße,
    Mona

  3. Hi. Mir war das Buch bisher noch nicht aufgefallen. Obwohl das genau mein Beuteschema wäre bin ich skeptisch: zu sehr wurden solche Themen in der letzen Zeit ausgelutscht…. ich glaube ich warte bis der zweite Teil draussen ist und entscheide dann. Danke fürs vorstellen!

  4. Nette Vorstellung, aber ich bin mir nicht sicher, ob mich das Thema ansprechen würde. Icch bin was Bücher angeht eher in Fantasy, Magie unterwegs 🙂
    glg Karolina

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich, mit euch ins Gespräch zu kommen!

Zurück nach oben