Startseite » Rezensionen » WACHOLDERSOMMER von Antje Babendererde [Rezension]

WACHOLDERSOMMER von Antje Babendererde [Rezension]

Werbung, da Markennennung
Titel: Wacholdersommer
Originaltitel: Zweiherz
Autor: Antje Babendererde
Verlag: cbt
Seitenanzahl: cbt
Erstausgabe: 2007
Neuauflage: 10.07.2017
Preis: 9,99€ [D] [Broschur]
Klappentext:
Die 17-jährige Halbindianerin Kaye war schon als Kind in Will verliebt, den Enkel eines benachbarten Schafzüchters und Silberschmieds, doch dann geschah etwas Schreckliches. Als der 19-jährige Will nach fünf Jahren Gefängnis plötzlich wieder auftaucht, ist Kaye ratlos: Ihre Briefe hat er nicht einmal gelesen – und doch kann sie nicht glauben, dass er getan hat, wofür er angeklagt wurde. Außerdem ist da noch immer die unverminderte Anziehungskraft zwischen den beiden …
Meinung:
Tatsächlich stand “Zweiherz”, wie dieses Buch ursprünglich hieß schon sehr lange auf meiner Wunschliste, da die Autorin zwei von mir heißgeliebte Bücher geschrieben hat.
Ihre Bücher haben mich mit ihren außergewöhnlichen Indianergeschichten sehr faszinieren können.
Das neue Cover, wie auch der neue Titel, gefällt mir deutlich besser als das Alte! Die eher pastellig gehaltenen Farben im Hintergrund haben etwas warmes, einladendes an sich.
Leider muss ich sagen, dass ich mir ein wenig mehr von dem Buch erwartet hatte.
Es hat mir super gefallen, wie die alten Legenden von Kayes Indianerstamm immer wieder stückweise in das allgemeine Geschehem eingestreut wurden, allerdings hat dies bei mir manchmal auch zur Verwirrung geführt…
Auch die Charaktere haben ich stellenweise enttäuscht. Ihnen hat es teilweise an Tiefe gefehlt und manche von ihnen wirkten sehr unauthentisch. Oft kam es mir vor als würden sie in einer Blase Leben und nicht wirklich mitbekommen, was sonst so alles vor sich geht!
Außerdem haben sie immer wieder sehr undurchsichtig gehandelt, was für mich als Leser sehr unbefriedigend war.
Trotzdem habe ich das Buch sehr angenehm lesen können, da der Schreibstil etwas bannendes hat und man so denoch in einen sehr angenehmen Lesefluss kommt.
Fazit:
Alles in allem kann man dieses Buch gut lesen, es ist dennoch ein wenig entäuschend gewesen, dies vor allem auch aufgrund der Charaktere. Ich vergebe 3,5 Sterne: 🌟🌟🌟☆☆.
Ich beanke mich herzlichst beim Verlag für das Rezensionsexemplar.
Alles Liebe,
Eure Eve

Eve Bernhardt

Eve Bernhardt ist in Göttingen aufgewachsen und liest schon so lange sie denken kann. Nach ihrem FSJ Kultur studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Sie arbeitet als Journalistin und betreibt seit 2020 betreibt ihren eigenen Jugendbuchpodcast.

Ein Gedanke zu ”WACHOLDERSOMMER von Antje Babendererde [Rezension]

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich, mit euch ins Gespräch zu kommen!

Zurück nach oben